Das Unternehmen

STR ist spezialisiert auf die Fertigung von Sitzschalen für Kinder und Jugendliche mit Bewegungseinschränkungen, aber auch im Bereich der Erwachsenenversorgung sind wir ein kompetenter Partner.

Neben der Fertigung bieten wir zusätzlich den Vertrieb von Sitzschalenpassteilen, Schaumstoffen, Untergestellen so wie auch Bezugsfertigung an.


Die Person

Im Jahr 2003 schloss Frank Rütten seine Ausbildung zum Orthopädiemechaniker und Bandagisten erfolgreich bei der Handwerkskammer Düsseldorf ab. Sein Schwerpunkt lag in den ersten Jahren im Bereich Prothetik und Orthetik.
Berufliche Veränderung wandelte auch seinen Aufgabenbereich - Frank Rütten erlangte 2005 erste Einblicke im Reha-Sonderbau. Er spezialisierte sich ganz auf diesen Bereich, vertiefte seine Kentnisse bis hin zur Entwicklung seines eigenen Fertigungskonzeptes.